Eine Geschichte von Erbe und Innovation - Die Traditionsmetzgerei Brager

Eine Geschichte von Erbe und Innovation - Die Traditionsmetzgerei Brager

In den verwinkelten Straßen von Bingen hat die Traditionsmetzgerei Brager ihre Wurzeln, die bis ins Jahr 1933 zurückreichen. Es war ein bescheidenes Anfangskapitel, geschrieben von Heinrich Dupont, einem Mitglied einer angesehenen Fleischerfamilie aus Stromberg im Hunsrück. Als er gemeinsam mit seiner Ehefrau damals in der Salzstraße die Türen seines Fleischerei-Fachgeschäfts öffnete, konnte er wohl kaum ahnen, dass sein Erbe eines Tages von seinem Enkel Markus Brager, einem Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks, weitergeführt würde.

Die Chronik der Traditionsmetzgerei Brager ist geprägt von einer Geschichte, die sich über Generationen erstreckt. Es ist eine Geschichte von Tradition, Veränderung und dem unbeirrbaren Streben nach höchster Qualität.

Im Jahr 1992 übernahm Markus Brager die Leitung der Metzgerei nach einer Phase der Verpachtung. Unter seiner Regie begann eine neue Ära, die nicht nur die Bewahrung der Familientradition, sondern auch die Anpassung an moderne Bedürfnisse und Trends umfasste. Die Zeit war reif für einen Neubeginn. Das über 100 Jahre alte Geschäftsgebäude wurde abgerissen, um einem modernen Wohn- und Geschäftshaus Platz zu machen. Innerhalb von nur 10 Monaten entstand an derselben Stelle in der Fußgängerzone ein architektonisches Juwel.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Metzgerei war die Eröffnung der Filiale in Bingen-Kempten im Jahr 2008. Diese Expansion war mehr als nur ein wirtschaftlicher Schritt. Es war eine klare Botschaft gegen das Geschäftssterben auf dem Land und wurde von der Gemeinschaft mit offenen Armen aufgenommen.

Die Traditionsmetzgerei Brager bleibt ihrem Erbe treu, indem sie das Know-how aus vergangenen Tagen mit modernsten Techniken und Innovationen kombiniert. Das Ergebnis ist ein unvergleichlicher Genuss, der durch die Liebe zum Handwerk und den Einsatz hochwertiger Zutaten entsteht.

Heute steht die Traditionsmetzgerei Brager für Qualität, Beständigkeit und das Festhalten an den Werten vergangener Tage, während sie gleichzeitig den Weg in die Zukunft mit Innovationsgeist und Leidenschaft beschreitet.

Zurück zum Blog